Perplexity AI - Google, ChatGPT & Co. in einem
Künstliche Intelligenz KI · 23. März 2024
Perplexity AI könnte der Grund sein, warum Du Google nicht mehr nutzen möchtest. Warum? Ganz einfach. Diese "KI-Suchmaschine" fasst dir aus der ganzen Welt alles zusammen. Es sucht wie Google, interpretiert wie ChatGPT & Co. und bietet dir viele verschiedene Funktionen. Anstatt eine Liste von Links zu präsentieren, liefert Perplexity AI eine zusammengefasste Antwort, die auf der Interpretation und Zusammenfassung von Informationen aus verschiedenen Quellen basiert. Da siehst du im...

WhatsApp Sprachnachrichten lesen statt hören und längerer Videostatus
WhatsApp · 23. März 2024
WhatsApp, das sich ständig weiterentwickelnde Kommunikationstool von Meta, steckt voller Überraschungen! Neuesten Berichten des Blogs "WABetaInfo" zufolge dürfen sich Nutzer auf eine Fülle spannender Innovationen freuen. In der jüngsten Beta-Version für Android wurden zwei wichtige Features entdeckt, die die Nutzererfahrung auf ein neues Level heben. Zum einen können Sprachnachrichten nun in Text umgewandelt und vor dem Abspielen gelesen werden. Diese Funktion, die zuerst den iOS-Nutzern...

ChatGPT führt Vorlesefunktion ein - Texte unterwegs hören statt Lesen
Künstliche Intelligenz KI · 06. März 2024
iOS- und Android-User aufgepasst. Ihr könnt jetzt mit der App auf den mobilen Endgeräten die Vorlesefunktion von ChatGPT nutzen. Man kann sogar die Stimme und die Geschwindigkeit einstellen. Die Funktion wurde entwickelt, um Benutzern eine dynamische und barrierefreie Interaktion mit Textinhalten zu ermöglichen. Ich habe die Funktion gestern Abend getestet und finde sie wirklich super! Hier ein kurzes Reel dazu.

Urheberrecht bei KI erstellten Bildern
Künstliche Intelligenz KI · 22. Februar 2024
Aktuell ist es noch so - ich sage bewusst noch -, dass bei künstlich generierten Inhalten kein Urheber genannt werden muss (AI-Act sieht allerdings eine Kennzeichnungspflicht vor). Dieses Bild habe ich mit KI erstellt und es kann also frei verwendet und auch von jemand anderen bearbeitet werden. D. h. für mich bspw., dass bei diesem KI-Bild ohne Urheberschutz keine Exklusivität besteht, Wettbewerber können es einfach frei nutzen und eine Hashtag Lizensierung ist nicht möglich. Findet Ihr...

Effizientes Content Management: YouTube Studio App ermöglicht nun direkten Video-Upload unterwegs
YouTube · 20. Januar 2024
Mit der YouTube Studio-App können Creator jetzt noch bequemer ihren Kanal verwalten. Ein kürzlich hinzugefügtes Update ermöglicht es, Videos direkt über die App hochzuladen, ohne zwischen verschiedenen Oberflächen wechseln zu müssen. Diese neue Funktion verbessert den Workflow der Creator erheblich, da sie nun Analysen, Videodetails und den Upload-Prozess nahtlos von unterwegs aus steuern können.

15 Minuten nach Nachrichtenversand Bearbeitung möglich
Instagram · 03. Januar 2024
Du kannst jetzt auf Instagram innerhalb von 15 Minuten Deine gesendete Nachricht an ein anderes Profil nochmal bearbeiten. Was im Messenger & Co. bisher schon möglich war, ist nun auch auf dieser Plattform endlich ausgerollt worden. Halte die Nachricht gedrückt und dann hast Du die Möglichkeit, diese auch zu bearbeiten. Wichtig: Gut möglich nur, dass es mit Nutzung von Android noch nicht möglich ist, aber mit iOS definitiv!

Social Media fokussiert nutzen
Social Media · 02. Januar 2024
Du bist neu im Social-Media-Dschungel und denkst, dass Du auf allen Kanälen sein musst, um erfolgreich zu sein? Meine Empfehlung ist es definitiv nicht. Für eine erfolgreiche Social-Media-Strategie ist der FOKUS wichtig, d. h. nutze den Kanal, wo sich Deine Zielgruppe befindet, teste Dich auch gern erst einmal aus und informiere Dich, was zu Deinem Unternehmen am besten passt, Du auch Freude beim Bespielen hast und Dir auch nützlich ist. Es gibt unheimlich viele Möglichkeiten wie Threads,...

Weiterbildung zur KI Marketing Managerin (IHK)
Künstliche Intelligenz KI · 25. Dezember 2023
"𝘋𝘪𝘦 𝘡𝘶𝘬𝘶𝘯𝘧𝘵 𝘩ä𝘯𝘨𝘵 𝘥𝘢𝘷𝘰𝘯 𝘢𝘣, 𝘸𝘢𝘴 𝘸𝘪𝘳 𝘩𝘦𝘶𝘵𝘦 𝘵𝘶𝘯.", Mahatma Gandhi Das Jahr neigt sich dem Ende zu, überall weihnachtet es, die Geschenke stehen für alle schon bereit und gerade die Kinder können es kaum erwarten. Ich als Mama weiß nun auch wie schön es ist, wenn Kinderaugen leuchten. Genießt die festlichen Tage und stellt das Handy vielleicht mal auf Flugmodus. Fotos könnt Ihr ja dann...

Threads App in Deutschland online
Threads · 15. Dezember 2023
X-Alternative? Die Welt der Creators, Marken u. v. m. schauen auf die neue Threads App von META, die nun auch in Deutschland ausgerollt ist. Aktuell experimentieren viele mit den verschiedensten Posts und sammeln ihre Follower. Nutzer ohne eigenem Threads-Profil können Inhalte zwar lesen, teilen und sogar melden, aber nicht selbst veröffentlichen. Zukünftig soll auch plattformübergreifendes Posten möglich sein. Ich bin gespannt, was META für weitere Features auch für die anderen...

Update zu WhatsApp-Sprachnachrichten - View Once-Funktion
WhatsApp · 09. Dezember 2023
Was mit Fotos sowie Videos schon funktioniert, ist nun mit Sprachnachrichten ebenfalls möglich, und zwar das automatische Löschen nach dem einmaligen Anhören. Ein wirkliches Plus für mehr Datenschutz und Privatsphäre! So kannst Du Dich als NutzerIn besser schützen vor evtl. Missbrauch von sensiblen Informationen. Unter Einstellungen > Datenschutz > Standard-Nachrichtendauer findest Du die Optionen 24 Stunden, 7 Tage, 90 Tage oder schaltest die Funktion eben wieder aus.

Online Marketing

Vizible Vision

Christina Gaudlitz

An der Festwiese 22

04860 Torgau

 

📲 +49 174 9812287

 

christina@vizible-vision.de

Social Media

Kontaktformular

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.